Schneeschuhwanderung

von Albert Frotschnig
11. März 2023

Da wir eine Nationalpark Volksschule sind, kommen wir alljährlich in den Genuss verschiedener Aktionen, so zum Beispiel der Schneeschuhwanderung für die erste Klasse.
Wir trafen uns mit den Rangerinnen Carola und Maria an der Zettersfeld Talstation. Dankenswerterweise konnten uns wieder einige Eltern bei den Gondelfahrten begleiten.
Nachdem wir die Schneeschuhe angezogen hatten, konnte es endlich losgehen. Fachkundig führten uns die Rangerinnen abseits der Pisten durch die Schneelandschaft.
Wir entdeckten viele interessante Spuren und erfuhren viel Neues über das Leben in unserer schönen Natur.
Natürlich durften auch ein paar Spiele nicht fehlen. Unglaublich, wie geschickt die Kinder mit den Schneeschuhen durch den Schnee liefen und sprangen!
Schließlich fanden wir ein feines Plätzchen zum Rasten und die Schneeschuhwanderer verspeisten mit großem Appetit die mitgebrachte Jause.
Es war ein herrlicher Tag in unserer schönen Heimat, den wir gemeinsam verbringen durften.