Letzter Schultag

von Albert Frotschnig
13. Juli 2021

Gemeinsam mit den Schulanfängern vom Kindergarten feierten wir am letzten Schultag einen wunderschönen Gottesdienst mit Herrn Pfarrer Großgasteiger.

Die Kinder der vierten Schulstufe wurden einzeln und ganz persönlich vom Herrn Lehrer verabschiedet – da blitzte so manche Träne im Augenwinkel!

Schließlich geht die behütete Volksschulzeit zu Ende und die Mittelschule sowie das Gymnasium warten auf unsere Großen.

Mit Amelie, Raffaella, Elias, Nicolas und Rafael verlassen uns aber auch ganz besondere SchülerInnen. Ihr wart einfach spitze!

Für Nachwuchs ist jedoch gesorgt: Kindergartenleiterin Veronika kam mit ihren 11 Schulanfängern zum Gottesdienst. Sehr andächtig feierten sie zusammen mit den Schülern und sangen für alle Messbesucher das wunderschöne, schwungvolle Lied „Volltreffer“.

Das sind unsere neuen Schüler:

Niklas Kofler, Tobias Pranter, Matteo Hanser, David Hofmann, Luis Gasperi, Maria Hacksteiner, Lisa Schober, Heidi Musshauser, Lena Widemair, Emily Lanner und Anna Trausnitz.

Wir freuen uns schon auf euch!